Finden Sie schnell beste projektmanagement software für Ihr Unternehmen: 230 Ergebnisse

Professionelles Projektmanagement für Ihren Erfolg

Professionelles Projektmanagement für Ihren Erfolg

Wir unterstützen Sie bei Ihren Projekten in den Bereichen Nachrichtentechnik und Softwareentwicklung! Innerhalb unserer Kernkompetenzen übernehmen wir als kompetenter Partner diverse Rollen und Aktivitäten in Ihrem Projekt. Dazu gehören die Erstellung u. a. von: Anforderungsprofilen Meilensteinplänen Fortschrittsdokumentationen und Aufwandsabschätzungen Projektberichten und -dokumentationen Auf Wunsch koordinieren wir alle beteiligten Mitarbeiter, Abteilungen und externe Dienstleister.
Weiterbildung: Projektmanagement - Certified Project Manager

Weiterbildung: Projektmanagement - Certified Project Manager

Projekte mit Methode zum Erfolg führen - klassisch, agil, digital
PROJEKTA

PROJEKTA

Digital zusammenarbeiten, mehr bewegen. Mit PROJEKTA erhalten Sie Überblick und Transparenz. PROJEKTA schafft Überblick - Die Projektmanagement und Workflowsoftware erinnert Sie an Termine und hat Ihre Budgets immer im Blick. Organisieren Sie Ihre Dokumente und Dateien und profitieren Sie von einem ausgefeilten Frühwarnsystem. Echtes Multiprojektmanagement in Bezug auf Ressourcen, Kosten, Zeiten, Fortschrittskontrolle u.v.m. ist mit unserer Software möglich. Zeiterfassung, Urlaubsverwaltung, Rollen- und Rechtevergabe sind weitere wichtige Funktionen von PROJEKTA. Projektorientiertes Arbeiten - die intelligente Art Kosten, Ressourcen & Qualitäten zu steuern Visuelle Projektplanung per Gantt-Chart Reporting zu: Fristen & Meilensteinen | Zeiten | Kosten | Budgets | Ressourcen Automatische E-Mailablage PROJEKTA unterstützt bei... ... Planung ... Durchführung ... Controlling ... Abrechnung ... standortunabhängigem Einsatz Maximale Nutzerzahl: unbegrenzt
Software Products & Projects

Software Products & Projects

Softwarelösungen für Digitalisierungs- und IIoT-Projekte Use Cases helfen uns, die Herausforderungen von Kunden zu verstehen und herauszufinden, welche Softwarelösungen sie bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen können. Anschließend werden die Lösungen dann mit ihrer Marktpositionierung definiert und von uns entwickelt. Eingesetzt in Digitalisierungs- und IIoT-Projekten können unsere Entwicklungen dann messbare Mehrwerte schaffen. Schritt 1: Analyse von Use Cases Einfache Zusammenstellung von Sensoren und industriellen Netzwerkkomponenten aus digitalen Zwillingen Im IIoT (Industrial Internet of Things) können Sensoren und Netzwerkkomponenten über festgelegte Standards beschrieben werden. Diese Beschreibungen ermöglichen es, die digitalen Zwillinge dieser Komponenten zu einem System zusammenzustellen ohne die Komponenten bereits real vorliegen zu haben. Damit lassen sich Inbetriebnahmen von Anlagen beschleunigen. Auslesen von Konfigurationen der Cyber Physical Devices in Automatisierungsanlagen Viele verschiedene, in Automatisierungsanlagen im Einsatz befindliche Cyber Physical Devices können durch Software in einer Topologie aufgeführt werden. Durch das Auslesen der Topologie entsteht eine Übersicht all dieser Devices, ihrer Konfiguration und der Daten, die sie bereitstellen. Auf die Daten und die Konfigurationen kann komfortabel zugegriffen und Einfluss genommen werden. Daten aus IIoT-Devices gewinnen Die Komponenten des Industrial Internet of Things können eine Vielzahl an relevanten Daten zur Verfügung stellen. Diese Daten werden mit passender Software standardisiert und in einem IT-freundlichen Format zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus können die Daten in einem Archiv gesammelt, gespeichert und anschließend am Dashboard in Form von Grafiken und Übersichten visualisiert werden. Vom Messwert zur Intelligenz Sensoren setzen Messwerte in Daten um. Durch das Vernetzen und Sammeln dieser Daten mithilfe von Software lässt sich ein Kontext herstellen, aus dem wertvolle Informationen abgeleitet werden können. Die Bereitstellung dieser Informationen in modernen Cloud-Architekturen erlaubt die Verknüpfung zu intelligenten Applikationen. Diese intelligenten Applikationen können dann Prozessoptimierungen, Prognosen/Vorhersagen oder das Erkennen langfristiger Trends ermöglichen. Schritt 2: Definition und Entwicklung von Softwarelösungen Softwareprodukte vom Management von IIoT-Devices bis zum maschinellen Lernen Ausgehend von Use Cases entwickeln wir Softwarelösungen, die vom Management der IIoT-Devices bis zur Auswertung der Informationen mit ML-Technologien umfassen. Die Lösungen integrieren wir in Softwareprodukte, die von der Balluff GmbH in ihrem Portfolio auf den Markt gebracht werden. Dabei nutzen wir moderne Frameworks, Cloud-Technologien, Open-Source und State of the Art Entwicklungsumgebungen unter Anwendung agiler Methoden. Join the software side of life! Du bist hochmotiviert und bringst Leidenschaft für Software mit? Dann werde jetzt Teil der iss family! Zu den Stellenangeboten
Innovative Data Performance Software für Ihren Erfolg

Innovative Data Performance Software für Ihren Erfolg

Machen Sie mehr aus Ihren Daten mit unserer innovativen Software. Nach mehr als 15 Jahren in der Kundenberatung verstehen wir die Herausforderungen von Unternehmen auf dem Weg zu einer besseren Data Performance im Detail. Wir kennen die Grenzen aktueller Anwendungen aus eigener Erfahrung und haben Produkte entwickelt, die diese überwinden. Überzeugen Sie sich selbst!
IT-Beratung und Projektmanagement für Banken

IT-Beratung und Projektmanagement für Banken

Professionelle Unterstützung von Anfang an Mit unseren standardisierten Methoden in IT-Beratung und Projektmanagement für Banken verschaffen wir uns einen Überblick über den Status Ihrer IT-Organisation und Ihrer IT-Landschaft. Unser Ziel: Die Leistungsfähigkeit Ihres Instituts nachhaltig zu steigern und die Kosteneffizienz zu optimieren. Wir beraten und unterstützen Sie von Anfang an. Als eines der wenigen IT-Unternehmen bieten wir Beratung und IT-Service aus einer Hand. Unsere Machbarkeitsstudien machen es möglich, gerade in umfangreichen IT-Projekten, Kriterien und Prioritäten noch vor Beginn des Projektes festzulegen und projektgefährdende Risiken zu erkennen. Nach der Analyse führen wir mit Ihnen die relevanten Entscheidungen und Umsetzungsschritte herbei. IT-Konzepte und Machbarkeitsstudien Wenn es darum geht, neue IT-Lösungen für Geschäftsprozesse zu definieren, steht häufig auch eine umfangreiche Veränderung der bestehenden IT-Systeme an. Mit einem IT-Partner zusammen entwickelte Strategie- und Lösungskonzepte können der Ausgangspunkt für neue Perspektiven sein. Unsere Finanzexperten unterstützen Banken und Finanzinstitute auf diesem Weg. Mit der Erstellung maßgeschneiderter und moderner IT-Konzepte helfen wir, einen wichtigen Teil der unternehmerischen Herausforderungen zu bewältigen. Bewertung Ihrer fachlichen Vorgaben für die technische Umsetzung IT-Architektur- und Migrationsberatung Zuverlässige Machbarkeitsstudien inkl. Risikoabschätzung Konzepte zur IT-Sicherheit Data-Warehousing und Business Intelligence Konzepte zum System- und Datenbankdesign Workshop und Coaching Ihrer Mitarbeiter vor Projektbeginn IT-Beratung und Projektmanagement für Banken auf einen Blick Soll eine teil- oder gesamtverantwortliche Projektleitung an externe Experten vergeben werden, sind hohe Anforderungen zu erfüllen. Wir greifen im IT-Projektmanagement auf eine solide Fachkenntnis im Bankenumfeld zurück und auf erfolgreiche Projektbegleitung bei namhaften Finanzinstituten. Schwerpunktmäßig unterstützen wir bei der Migration und Integration von IT-Systemen. Strukturierte Koordination parallel laufender Projekte. Projektmanagement-Methodik (RUP-Modell/V-Modell). Verwendung effizienter Frühwarnmechanismen. Ausgeprägte Fähigkeiten der Kommunikation und Teamführung. Flexible Reaktion auf geänderte Rahmenbedingungen bei weiterhin höchster Qualität. Projektbegleitende Betreuung der Entwickler sowie Beratung und Coaching des Managements. Bitte senden Sie mir weitere Informationen zu folgenden Themen: Entdecken Sie das M&H Leistungsportfolio IT-Security/Know-how-Schutz Entdecken Sie unsere IT-Sicherheitslösungen zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen und das IT-Security-Schulungsangebot. Webportale Als unabhängiger IT-Systemanbieter verbinden wir branchenspezifisches Know-how mit der Kompetenz, anspruchsvolle Software-Architekturen zu realisieren. Bankfachliche Lösungen Wir entwickeln IT-Lösungen und maßgeschneiderte Softwareprodukte speziell für die Bankbranche. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung. Health IT Zum Schutz vertraulicher Dokumente und zur sicheren Übertragung von Patientendaten bieten wir spezielle IT-Lösungen für den Gesundheitsmarkt. IT für Versicherungen Durch langjährige Erfahrung kennen wir uns mit den Prozessen innerhalb der Versicherungsbranche bestens aus und bieten Ihnen entsprechend professionelle Lösungen. NovaPath
Die Management-Software

Die Management-Software

Die Abrechnungssoftware ist die zentrale Einheit des Kantinen Abrechnungssystems. Die Management Software ist eine Webbasierte Anwendung und wird auf einem Webserver oder einem internen Server installiert. Hier werden alle Daten aus den bargeldlosen Kassen und Abrechnungssystemen gesammelt und ausgewertet. Berichte werden finanzkonform erstellt und diverse Statistiken helfen bei der Betriebsdatenanalyse. Alle Kassen, Aufwerter und Automaten sind per Netzwerk oder Internet mit der Software verbunden. Sollte eine Verbindung kurzfristig nicht zur Verfügung stehen, ist auch eine Offlinenutzung möglich. Alle Kassen, Aufwerter und Automaten speichern die Daten zusätzlich lokal. Somit ist eine weitere Sicherheit vor Datenverlust gegeben. Alle Daten sind jederzeit für Ihre Kantinenabrechnung verfügbar und werden permanent gesichert. unbegrenzte, rechteabhängige Verwaltungsarbeitsplätze durch Internethosting Zugriff jederzeit und ortsunabhängig möglich komplette Managementfunktionen mit vielseitiger Berichts- und Statistikfunktion zentrale Konfiguration und Abrechnung aller angeschlossenen Geräte manuelle und automatische Datenübertragung und Datenspeicherung Fernwartung der Managementsoftware und der Endgeräte individuelle Hardware- und Softwareerweiterungen sind möglich Schnittstellen zu Warenwirtschaftssystemen & Lohneinhaltung (SAP, PAISY, und andere) erfüllt die Voraussetzungen des Schreibens des BMF vom 26.11.2010 (GDPdU/GoBD) und die Anforderungen an Kassensysteme ab 2020 (TSE, DESFinV-K) QR-BON FÜR ALLE ACTIOPOS KASSEN
KONTINUIERLICHE WEITERENTWICKLUNG

KONTINUIERLICHE WEITERENTWICKLUNG

Wir sind laufend für Sie auf der Suche nach Neuem. ValueNet ist stets aktuell und arbeitet laufend an der Erweiterung der Plattform, um immer mehr Leistungen anzubieten. Mit uns verpassen Sie nichts. Unsere hauseigene Entwicklungsabteilung screent und prüft laufend den aktuellen Markt der Benefit-Angebote. Neuheiten, die unseren Qualitätsanforderungen entsprechen, integrieren wir in unser Portal. So haben Sie stets die Sicherheit, dass Ihr Unternehmen ein modernes Flexible-Benefit-System auf dem neuesten Stand zu bieten hat. Sie profitieren von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und ersparen sich den immensen Zeitaufwand, unzählige Angebote selbst prüfen zu müssen. Unsere Teams aus Experten stehen Ihnen auch jederzeit kostenfrei zur Verfügung, um Angebote, die an Sie herangetragen werden, zu prüfen. Wir können neutral bewerten, ob ein Angebot sinnvoll und praktikabel für alle Beteiligten ist.
Zukunftsorientiertes Gebäudemanagement

Zukunftsorientiertes Gebäudemanagement

Moderne Gebäudereinigung und -pflege in durchdachten Schritten, zuverlässig ausgeführt und transparent dank digitaler Prozesse – dafür steht Wellmann. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 24 Jahren Erfahrung im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement bieten wir Ihnen ein umfangreiches Dienstleistungs-Portfolio in den drei Kernsäulen Facility Management, Gebäudereinigung sowie Garten und Landschaft. Als Profis am Markt für wohn- und gewerblich genutzte Liegenschaften gehen wir mit Ihren Anlagen verantwortungsbewusst um. Wir sind ISO zertifiziert, setzen auf nachhaltige Arbeitsprozesse und gut ausgebildete Fachkräfte. Denn entscheidend ist, dass Sie sich bestens betreut fühlen!
Partnerlösung: Customer Relationship Management (CRM)

Partnerlösung: Customer Relationship Management (CRM)

Mit dem CRM-System von HubSpot Marketing, Vertrieb und Service effizient vernetzen, Neukundenakquise und Kundenbetreuung individualisieren. HubSpot bietet ein modernes und flexibles CRM-System mit diversen Funktionen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Verschiedene Module (so genannte Hubs) und intelligente Verknüpfungen ermöglichen nicht nur professionelles Inbound-Marketing, sondern vereinfachen und strukturieren auch interne Arbeitsabläufe. Die zentrale Benutzeroberfläche und die verschiedenen integrierten Tools ermöglichen eine optimale Analyse, transparente Auswertungen und professionelle Prozess-Automatisierungen auf Basis nur einer Plattform. Das lästige Zusammentragen von Daten aus verschiedenen Tools gehört der Vergangenheit an. HubSpot steht nicht nur für die umfassende Planung, Durchführung und Analyse der Customer Journey, sondern auch für die professionelle und kundenzentrierte Begleitung von Akquise über Vertragsabschluss bis hin zum Kundenservice.
Anpassbare Software zur Anlagenverwaltung

Anpassbare Software zur Anlagenverwaltung

Der Workflow ist bereits ein komplizierter Prozess. Die ideale Software sollte benutzerfreundlich sein und sich an die spezifischen Prozesse des Unternehmens anpassen lassen. Die meisten leistungsfähigen Anlagenüberwachungssysteme verfügen über spezielle Verbindungen zu Geschäftsanwendungen Ihrer Wahl.
Vernetzt lernen und neues entwickeln

Vernetzt lernen und neues entwickeln

Unser Kompetenzentwicklungsprogramm für Bertelsmann setzt auf innovative Ansätze (Collaborative Communities, Learning Journey und Organisationsdesign) und zahlt direkt auf die Unternehmensstrategie ein.
Leistungsspektrum Gebäudemanagement

Leistungsspektrum Gebäudemanagement

Wir sind stets darauf bedacht den Wert Ihrer Immobilie dauerhaft zu erhalten und bieten dazu umfassende Serviceleistungen an. FELS-Services bietet in Frankfurt und dem Rhein Main Gebiet individuelle Gebäudemanagement Lösungen, die exakt auf Ihr Objekt zugeschnitten sind. Mit FELS-Services sichern Sie sich den Vorteil des professionellen Gebäudemanagements und können bei Bedarf schnell und unkompliziert auf Fachkräfte zurückgreifen. Technisches Gebäudemanagement Koordination aller technischen Vorgänge Planung und Überwachung aller Wartungs- und Inspektionsarbeiten Instandhaltung gemäß DIN 31051 Wartung Inspektion Instandhaltung Optimierungen Begleitung und Überwachung von Sanierungen und Umbauarbeiten Begleitung von Sachkundigen bzw. Sachverständigenprüfungen Koordination von Handwerkern und Lieferanten Planung und Beratung bei Neuprojekten Dokumentation 24h- Bereitschaft Infrastrukturelles Gebäudemanagement Gebäudereinigung Hausmeisterservice Haustechnik Winterdienst Grünpflege Wachdienste Kontrolle von Lieferungen Gewährleistungsverfolgung Prüfung von Angeboten auf Aktualität und Preis Leistung Abwicklung bei Neuvermietung Planung und Durchführung von Mieterversammlungen Abfallmanagement Umzugsservice Schließdienste
Warum kundenzentrierte Teamentwicklung wichtig ist

Warum kundenzentrierte Teamentwicklung wichtig ist

agile Führung agiles Arbeiten Integrative Organisationsentwicklung Qualitäts- und Prozessmanagement Teamentwicklung Gelungener Wandel durch kundenzentrierte Teamentwicklung Alle paar Jahre wird ein neues Führungskonzept bejubelt. Angefangen bei Management by Objectives über Total Quality Management, transformative Führung hin zu agiles Arbeiten. Interessant ist: Jedes einzelne stellt den Mehrwert für den Kunden in den Mittelpunkt des Ansatzes. Der Frust ist, dass Teams nach kurzer Zeit den Kunden vergessen. Sie …
Optimierung von Prozessen

Optimierung von Prozessen

Wir bieten Ihnen Prozess- und Funktionsverbesserungen, um einheitliche Arbeitsstandards für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen. Unsere Expertinnen und Experten verknüpfen diese Standards in Arbeitswertkarten (AWK), um komplexe Arbeiten abzubilden. Mit Single-Sign-On zu einfacheren Abläufe
Optimierung von Prozessen

Optimierung von Prozessen

Durch die Anpassung an deine spezifischen Geschäftsprozesse können individuelle Pakete die Effizienz und Produktivität steigern. Sie helfen, Arbeitsabläufe zu straffen und ermöglichen eine effizientere Nutzung von Ressourcen.
classmate CAD

classmate CAD

Mit classmate CAD reduzieren Sie Ihren Konstruktionsaufwand und bringen Ordnung in Ihre Teileverwaltung. Die Software analysiert und klassifiziert 3D-Modelle und Geometrieinformationen.
lisa.lims Materialmanagement

lisa.lims Materialmanagement

Neben der Bearbeitung von Proben fallen in jedem Labor logistische Prozesse an, die Zeit und Ressourcen binden. Oft dezentral gesteuert, selten digitalisiert, birgt das gesamte Management aller Materialen, Geräte und Prüfmittel ein enormes Einsparpotential. Erfahren Sie, wie Sie mit lisa.lims Ihr Materialmanagement automatisieren.
Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

In Umbruch- oder Veränderungs-Situationen verlieren Mitarbeiter und Führung manchmal die Ausrichtung und die Orientierung. Zu vieles ändert sich gleichzeitig: Neue Vorgesetzte, neue Gesellschafter oder sich stark verändernde Marktanforderungen. Manchmal alles zugleich. Der Ruf der Mitarbeiter nach einer Strategie wird lauter.
Das Gebäudemanagement-Portal

Das Gebäudemanagement-Portal

Vorgänge gemeinsam bearbeiten Das Gebäudemanagement-Portal ermöglicht es Kunden und Auftragnehmern, Vorgänge im Bereich des Gebäudemanagements gemeinsam mit dem BLB NRW zu bearbeiten. Das Portal deckt die Bereiche Technisches und Infrastrukturelles Gebäudemanagement, die Verbrauchsmeldung für Energie und Medien sowie die Datenpflege zum Aufzugsnotruf ab.
BusinessGuard Professional

BusinessGuard Professional

Cash-orientierte Unternehmenssteuerung durch ein effizientes Finanzcontrolling, eine detaillierte Unternehmensplanung und tagesgenauer Liquiditätsrechnung - einfach, verlässlich und transparent! Finanzielle Transparenz für fundierte unternehmerische Entscheidungen durch ein leistungsstarkes Finanzcontrolling sowie eine zukunftsorientierte Unternehmensplanung mit tagesgenauer Liquiditätsrechnung. Gewinnen auch Sie mit Hilfe von BusinessGuard unternehmerische Spielräume durch eine tagesgenaues Liquiditätsmanagement, um finanzielle Spielräume durch ein optimiertes Zahlungsverhalten, optimierte Zahlungsbedingungen sowie durch einen optimierten Kapitaleinsatz zu gewinnen. Das integrierte Chancen- und Risikomanagement sorgt für eine ideale Verwendung der Ressourcen und deckt finanzielle Engpässe frühzeitig auf. Erfahren Sie mehr über unsere Lösung für Planung, Analyse, Reporting und Predictive Analysis in einem kostenlosen online Webinar unter http://www.business-guard.com/de/webinar! Planung, Analyse, Reporting und Predictive Analysis: Tagesgenaue Liquiditätsrechnung Finanzcontrolling: Unternehmensplanung Business Performance Management: Verlässliche Datenkonsolidierung Planungsassistent: MS Excel standardmäßig integriert
RISIKOMANAGEMENT

RISIKOMANAGEMENT

by THESEN Lieferketten werden immer komplexer. Langfristig erfolgreiche Unternehmen brauchen ein gutes Risikomanagement
EKO - Gebäudemanagement aus einer Hand

EKO - Gebäudemanagement aus einer Hand

Gewerbliche und Wohngenutzte Liegenschaften sollten professionell bewirtschaftet und gepflegt werden, damit sie ihren Wert behalten und die Nutzer sich in ihnen wohl fühlen. Eine gute Pflege vermittelt ein positives Image und sorgt für eine langfristige Bindung von Kunden und Mietern. Infrastrukturelle Dienste, technische Dienste und Verwaltung Wir, die EKO Gebäudemanagement GmbH, bewirtschaften gewerbliche und wohngenutzte Liegenschaften mit infrastrukturellen und technischen Dienstleistungen sowie mit Verwaltungsaufgaben aus dem Bereich des Propertymanagements. Von einfachen Hausmeisterarbeiten bis zur Übernahme der Betreiberverantwortung, von der Grünpflege bis zur Instandhaltung komplexer Haustechnik halten wir das gesamte Paket anspruchsvollen Gebäudemanagements vor. Unsere Leistungen werden als ganzheitliches Paket oder modulartig abgerufen. Eigene Konzessionen Wir haben eigene Konzessionen für Heizung, Lüftung, Sanitär, das Elektrohandwerk und den Trockenbau. Zertifiziert Bundesweite Zertifizierung nach ISO 9001. 20 Jahre Erfahrung Unsere langjährige Erfahrung bei der Bewirtschaftung von Immobilien sorgt für eine hohe Kundenzufriedenheit. Die EKO Gebäudemanagement GmbH wurde 1997 in Eisenach gegründet und ist mit eigenständigen Niederlassungen in Eisenach, Bergisch Gladbach und Frankfurt tätig. Zu unserem Objektbestand gehören neben der klassischen Büroimmobilie auch wohngenutzte Immobilien, Handelsimmobilien und Immobilien aus dem Gesundheitssektor. Unser Ziel ist es, die Immobilien unserer Kunden optimal zu bewirtschaften. Mehr über EKO Infrastrukturelles Gebäudemanagement Mit diesen Leistungen unterstützen wir Sie im Bereich der infrastrukturellen Dienste und dem Facility Management. Mit EKO Gebäudemanagement steht Ihnen ein Fullservice-Dienstleister zur Verfügung, der alle Bereiche des infrastrukturellen Gebäudemanagements abdeckt. Mit unserem detaillierten Leistungsverzeichnis sorgen wir für effiziente Lösungen, die genau auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Dabei legen wir großen Wert auf Transparenz, denn wir möchten eine vertrauensvolle und zukunftsorientierte Zusammenarbeit. Gepflegte Gebäude, Flächen und Anlagen sind Ihr Aushängeschild. Ob Kunde, Mitarbeiter oder Besucher: Jeder sollte sich bei Ihnen gut aufgehoben und wohlfühlen. Koordinationsdienste Organisation und Konzepte An der Nahtstelle zum Propertymanagement übernehmen wir komplexe Aufgabenfelder und entlasten und unterstützen Sie damit wirksam bei Ihren Organisations- und Betreiberpflichten.
Foschung + Entwicklung

Foschung + Entwicklung

Industrielle Forschungsunternehmen Medizinische Forschung (Institute) Entwicklungsabteilungen von Unternehmen
LXone

LXone

„LXone“ macht Ihr Lager effizient und flexibel. Ihre Ausgaben werden gesenkt und Ihr Servicelevel erhöht sich, was direkte Auswirkungen auf die wahrgenommene Qualität bei Ihren Endkunden hat. Wenn Ihr ERP- oder Warenwirtschaftssystem im Bereich Intralogistik an die Grenzen stößt, können wir Ihnen eine integrierte Lösung bieten. Unsere Lösung „LXone“ wird aus verschiedenen standardisierten Modulen zusammengesetzt, die dann genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Dabei entsteht eine Lösung, die komplett in Ihre bestehende Systemlandschaft integriert ist. Die schnelle Implementierung unserer Software und die Anpassung der Prozesse an Ihre Anforderungen gewährleisten einen reibungslosen Ablauf. Zu den Funktionalitäten von „LXone“ gehört nicht nur das Lagern und Verwalten, sondern auch das Steuern und Kontrollieren. Somit kann „LXone“ nicht nur Aufträge effizient und flexibel bearbeiten, sondern auch alle Warenbewegungen und Ressourcen optimieren und Logistikkennzahlen bereitstellen und analysieren. Mit „LXone“ bieten wir Ihnen eine Lösung die über die klassische Intralogistik hinausgeht. • Beschaffung, Versand, Produktionsver- und -entsorgung, Qualitätsmanagement, Transportabwicklung, Außenhandelsabwicklung • umfassende Überwachungs- und Kontrollfunktionen, strategisches Reporting, operatives Reporting und Lagermonitoring • Optimierung der Lagerplanung und der Prozessausführung, z.B. automatische Bildung und Freigabe von Kommissionierwellen • Breites Spektrum an unterstützten Automatisierungskomponenten • Standardschnittstellen zu allen ERP-Systemen möglich • Mehrmandanten- und Mehrlagerfähigkeit • In mehreren Sprachen verfügbar oder mit geringem Aufwand umsetzbar Weitere Funktionen wie Value Added Service, Cross Docking, Personalzeit-Management, RF-ID-Abwicklung, Pick by Voice, Pick by/to Light, Dock- und Yard Management, uvm. werden von „LXone“ abgedeckt.
Starkregenrisikomanagement wird immer wichtiger

Starkregenrisikomanagement wird immer wichtiger

Lokale Starkregenereignisse treten immer häufiger auf. Oft ist die Vorwarnzeit so gering, dass die entstehenden Sturzfluten nicht nur große Sachschäden anrichten, sondern sogar das Leben von Menschen bedrohen. Spätestens nach den verheerenden Überflutungen im Sommer 2021 rückt das Starkregenrisikomanagement für urbane Räume in den Fokus. Inzwischen ist es genauso wichtig wie das in der Vergangenheit im Vordergrund stehende flussgebietsbezogene Hochwasserrisikomanagement. Vor wenigen Jahren erstellte man Hochwassergefahren- und -risikokarten. Heute sind Starkregengefahrenkarten und Starkregenrisikokarten zu erstellen, denn nur so können Kommunen ihrer Informationspflicht nachkommen und geeignete Schutzmaßnahmen ableiten. Betroffene Kommunen müssen zuallererst klären, welche Gefahrenlage vorliegt: Sind es Kleinstgewässer, die infolge von extremen, lokal stark begrenzten Starkregen plötzlich und unvermittelt gewaltige Fluten abführen? Handelt es sich um „wild abfließendes Wasser“, das aus Außengebieten oder von Hanglagen unter Umständen mit großen Schlammfrachten in die urbanen Räume eindringt? Ist es der Überstau oder der Rückstau aus überlasteten Kanalnetzen, der regelmäßig Keller und tiefliegende Wohnungen überflutet? Kommt es zu Überlagerungen der genannten Szenarien? Für einige Problemstellungen kann eine topografische Analyse der Oberfläche mittels digitaler Geländemodelle und GIS-Analyse zur Fließwegeermittlung ausreichend sein. Andere wiederum müssen durch hydraulische Simulationen der Oberflächenabflüsse mit unterschiedlichen Schwerpunkten und unterschiedlichem Detaillierungsgrad analysiert werden. Und im Fall kanalinduzierter Überflutungen müssen gekoppelte Berechnungen der Abflüsse im Entwässerungssystem und auf der Oberfläche zum Ansatz gebracht werden. Die Gefährdungs- wie auch die Risikoanalyse sind essenzielle Grundbausteine des Starkregenrisikomanagements. UNGER ingenieure bietet ein fundiertes Fachwissen zur Auswahl und im Umgang mit geeigneten Berechnungsprogrammen (wie z. B. HYDRO_AS-2D, FloodArea HPC, DYNA/GEoCPM), die an die individuelle Gefahrenlage angepasst sind und den gewünschten Beitrag für die Gefährdungsanalyse liefern. Nach Überflutungen wird immer wieder vermutet, dass die städtischen Kanäle zu klein sind. Hier muss man aufklären. Aus technischen und wirtschaftlichen Gründen lassen sich Kanalnetze nicht so dimensionieren, dass auch bei außergewöhnlichen Starkregen Überstaufreiheit erzielt werden kann. Funktionierende Kanalnetze leisten einen wichtigen Grundbeitrag für den Überflutungsschutz. Für alles, was darüber hinausgeht, ist nicht mehr der Betreiber des Kanalnetzes allein verantwortlich, denn die zusätzlichen Wassermassen müssen möglichst gefahrlos an der Oberfläche abgeleitet oder temporär zurückgehalten werden. Hier müssen die erforderlichen Maßnahmen umgesetzt werden. Und es müssen verschiedene Akteure zusammengeführt werden. Neben dem Betreiber des Entwässerungssystems sind hier Stadtplanungsämter, Grünflächenämter, Hauptämter ebenso zu nennen wie Straßenbauträger, Einrichtungen des Katastrophenschutzes und nicht zuletzt die Bürgerschaft und ihre Vertreter aus der Kommunalpolitik. Das aktuelle Regelwerk betont daher auch den Charakter der kommunalen Gemeinschaftsaufgabe im Starkregenrisikomanagement. Denn selbst nach Umsetzung aller geltenden Regeln der Technik ist aus den Mitteln der öffentlichen Hand ein hundertprozentiger Schutz vor Überflutungsschäden nicht zu realisieren. Und spätestens jetzt ist jeder Einzelne gefordert, sich über gezielten Objektsch
Anwendungsentwicklung

Anwendungsentwicklung

Die Entwicklung von individueller Anwendungssoftware wird von den Kunden der mb ag sehr geschätzt. Kernbereich sind Web- (ASP.NET), Microsoft SQL serverbasierte und Windows-Anwendungen. So wurden für das Gesamthaus NBB mittlerweile über 12.000 Programmierstunden in die Projekte Unternehmensdatenbank, Betriebsvergleich und Werbeprogramm investiert.
Erste Prozesse optimieren, dann den Upgrade auf SAP HANA

Erste Prozesse optimieren, dann den Upgrade auf SAP HANA

Der alte Grundsatz gilt: Erst systematisieren, dann automatisieren. Besonders bm Technologiewechsel auf HANA nutzen Sie die Chance, den Technologiewechsel für einen Leistungsschub zu verwenden! Mit einem neuen System, das viele alte Zöpfe abschneiden kann, können Sie mehr Kundenzufriedenheit erzeugen, Kosten senken, Umsatz steigern und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens stärken. Andernfalls betonieren Sie die veraltete Prozesse in eine moderne Software und können die Vorteile der neuen Software kaum nutzen. Daher unsere Empfehlung Supply Chain Analyse (Marktfit, Leistung- und Aufwandsbewertung, Prozessbeswertung, SAP-Unterstützung) Gesamtkonzeption Abstimmung Implementierung Prozessänderung Implementierung Dabei kann es Kombinationen von Green- und Brownfield geben, das lässt sich aber erst nach einer sinnvollen Supply Chain Analyse ableiten
ganzheitliches Gebäudemanagement

ganzheitliches Gebäudemanagement

KOMPETENT, ZUVERLÄSSIG UND DYNAMISCH Mit über 60 Jahren Erfahrung bietet die refinas GmbH zielorientierte Kundenlösungen im Gebäudemanagement. Unser breites Leistungssprektrum wird auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten und garantiert ein professionelles Ergebnis.
T E C O S Gebäudemanagement

T E C O S Gebäudemanagement

MSR Technik für HLK Anlagen und Gebäudeautomatisierung DDC Regeltechnik modular, frei programmierbar und WEB-basierend der bewährten Hersteller ELESTA, WAGO Software für Anlagentechnik, Alarmhandling, Visualisierung, Fernwartung und Datenaufzeichnung Systemarchitektur Ethernet, BACnet